Logo transp k
Sonnwendfliegen 2013

Am 22. Juni haben wir unser Sonnwendfliegen auf unserem Flugplatz abgehalten.

An diesem Tag haben dann auch gleich unser 35-jähriges gefeiert.

Das Wetter hat super mitgespielt und der Platz war sehr gut besucht.

Da viele Piloten ihr fliegendes Equipment in die Luft bekommen wollten, gab es zum Teil kleine Wartezeiten - aber deshalb wurde es trotzdem niemand Langweilig. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und auch das Unterhaltungsprogramm konnte sich sehen lassen. Beim Ballonstechen z.B. gab es den ein oder anderen Zwischenfall, was aber fast absehbar war, da sich gleichzeigt 6-7 Modelle auf die Ballons stürzten. Danach gab es noch ein spontanes Limbo-Fliegen. Und als die Sonne dann komplett untergegangen war, haben wir noch des Nachts einen Film geschaut und nebenher die restlichen Würstchen noch versorgt. Als Leinwand für den Beamer wurde kurzerhane ein Campingtisch hergenommen, so musste nicht extra eine Leinwand aufgebaut werden.

Einige nächtigten dann direkt am Platz im Bus, Zelt oder eigens dafür angeschleppten und abgestellten Wohnwagen. Somit war natürlich auch noch am darauf folgenden Sonntag einiges los. Leider war dann sehr windig, was die Flugmöglichkeiten etwas einschränkte.

DSC03243 k DSC03256 k

Unser F3J-ler in Aktion

DSC03380 k DSC03390 k
DSC03422 k DSC03430 k
DSC03442 k DSC03251 k
SWF 2013 Ballonstechen 1 k SWF 2013 Ballonstechen 2 k
100_3729 k

Die “Flying Twins”

DSC03421 k
DSC03439 k
DSC03271 k
SWF 2013 Ballonstechen 3 k

Der Nachwuchs beim Ballonstechen. Gleich zu Beginn kamen sich zwei ins Gehege und mussten flugunfähig aufgeben!

Ein wichtiger Programmpunkt: Die Fliegerfütterung:

SWF 2013 Essen2 k SWF 2013 Essen1 k SWF 2013 Essen3 k

Nicht jeder mochte Spanferkel :-)

SWF 2013 Essen4 k SWF 2013 Essen5 k SWF 2013 Essen6 k
SWF 2013 Nachts 2 k SWF 2013 Nachts 1 k

Bis spät in die Nacht saßen wir zusammen, grillten nochmal und schauten einen Film mit einem Campingtisch als Leinwand

Dies sind natürlich nur ein paar Stimmungsbilder. Es gibt noch viel mehr Bilder, die Ihr hier in einer gesonderten Galerie ansehen könnt. Viel Spaß dabei!

© by MSG-Virngrund